KURSANGEBOT

Unser Kursangebot

Eltern-/Kind-Turnen 1-4 Jahre

Wir bieten ein vielfältiges Programm an Aktivitäten, in dem Freude an der Bewegung und spielerische Erfahrungen im Vordergrund stehen.
Die Kinder können hier ihrem Alter und Entwicklungsstand entsprechend motorische und soziale Erfahrungen gewinnen.

Kinderturnen 4-6 Jahre

Uns ist es wichtig, dass motorische Fortschritte zu erkennen sind und die Kinder spielerisch ihre Grobkoordination verbessern und beginnen eine Feinkoordination auszubilden.

Kinderturnen 6-10

Uns ist es wichtig, dass motorische Fortschritte zu erkennen sind und die Kinder spielerisch ihre Grobkoordination verbessern und beginnen eine Feinkoordination auszubilden.

Volleyball Freizeitmannschaft

In einer lockeren Teamatmosphäre spielen und trainieren Männer und Frauen gemeinsam. Die meisten von uns üben schon länger diese Sportart aus, daher setzen wir technische und taktische Grundfertigkeiten voraus.

Seniorengruppe Rückenschule

Die Teilnehmer in der Rückenschule machen Übungen, welche die Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer des Körpers und vor allem der Rumpfmuskulatur trainieren. Auch die individuelle Körperhaltung sowie Bewegungsabläufe in Alltag, Beruf, Freizeit und Sport werden berücksichtigt.

Allgemeine Gymnastik

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Integer malesuada efficitur consequat.

Walking und Nordic Walking

Einmal die Woche treffen wir uns, um gemeinsam eine Stunde zu laufen oder zu Walken und körperlich aktiv zu sein. Da jeder von den Teilnehmern mit unterschiedlichen Voraussetzungen zum Laufen und Nordic Walking  kommt, gehen wir individuell auf jeden Einzelnen ein.

Boule/ Petanque

Die Spielidee ist immer die gleiche, es wird versucht eine oder mehrere Kugeln näher an eine Zielkugel zu plazieren als der Gegner. Unterschiedlich sind die Spielregeln, das Gewicht der Kugeln und die Abmessungen des Spielfeldes.